A-ROSA mit mehr langfristigen Buchungen

12.12.2023 | Marko Ullmann

Die A-ROSA Flussschiff GmbH zieht nach dem Auslaufen der ersten Super-Frühbucher-Staffelung sowie dem Angebot der inkludierten Reiserücktrittsversicherung bei Buchung einer Reise in der Saison 2024 bis zum 30. November 2023 eine erste Zwischenbilanz. Der Rostocker Kreuzfahrtveranstalter verzeichnet dabei einen starken Buchungseingang für die kommende Saison mit einer seit etwa acht Wochen signifikant steigenden Nachfrage. Hierbei konnten die Vorausbuchungen für das Jahr 2024 im Vergleich zum Vorjahr in jedem Monat gesteigert und im Durchschnitt um fast 50% erhöht werden.

„Seit Anfang Oktober merken wir, dass viele unserer Gäste den Urlaub 2024 in den Fokus nehmen. Auch wenn wir in den letzten Wochen immer noch Restkabinen für die Saison 2023 verkaufen konnten, nehmen die Vorausbuchungen für das kommende Jahr stetig zu. Dabei beobachten wir vor allem einen Trend zurück zur Langfristigkeit der Buchungen. Die Buchungsstände der Saison 2024 übertreffen bereits jetzt in jedem Monat des kommenden Jahres die Buchungen des Vorjahres um einen mindestens zweistelligen Prozentanteil“, erläutert Jörg Eichler, Geschäftsführer der A-ROSA Flussschiff GmbH.

Im Vergleich zu den Vorausbuchungen für die Saison 2023 wurden die langfristigen Buchungen fast verdoppelt. Der Reisemonat Dezember 2024 weist beispielsweise sogar ein Plus von fast 80% auf. Aber auch die Sommermonate Juni bis September erfreuen sich im Durchschnitt über 40% Zuwachs gegenüber den Vorausbuchungen aus dem Jahr 2022 für den Sommer 2023. (Bildquelle: A-ROSA Flussschiff GmbH)

Alle Kreuzfahrtnews in unserer Facebook-Gruppe: www.facebook.com/groups/schiffahoi

Für Sie geschrieben von
Marko Ullmann