A-ROSA SENA als Flussschiff des Jahres ausgezeichnet

18.09.2023 | Marko Ullmann

Bei den Kreuzfahrt Guide Awards wurde die A-ROSA SENA als „Flussschiff des Jahres 2023“ ausgezeichnet. Geschäftsführer Jörg Eichler nahm den in der Branche renommierten Preis in Hamburg entgegen. Eine 17-köpfige Expertenjury hatte aus 32 von der Redaktion des Kreuzfahrt Guides nominierten Schiffen jene acht Sieger gewählt, die in ihren Kategorien Maßstäbe setzen und anderen als Benchmark dienen.

Die A-ROSA SENA hat die Jury mit ihrem modernen Design, den großzügigen Kabinen mit Balkon, dem vielseitigen Restaurant, dem großen SPA-Bereich und dem Familienkonzept mit Kids Club und Familienkabinen überzeugt. Nicht zuletzt punkteten aber auch das umweltschonende Antriebskonzept mit Batteriespeicher für effizientes und temporär rein elektrisches Fahren.

„Der Preis zählt zu den wichtigsten der deutschsprachigen Kreuzfahrtbranche, findet aber auch internationale Beachtung. Wir freuen uns sehr, dass die A-ROSA SENA von der Fachjury als innovatives und für die Branche vorbildliches Schiff mit dem Award als ‚Bestes Flussschiff‘ ausgezeichnet worden ist. Der Weg zu mehr Innovation, mehr Nachhaltigkeit und einzigartigen Urlaubswelten hört für uns natürlich nicht bei der A-ROSA SENA auf. Wir arbeiten hierfür bereits an neuen Konzepten“, verrät Jörg Eichler, Geschäftsführer der A-ROSA Flussschiff GmbH. (Bildquelle: A-ROSA Flussschiff GmbH)

Alle Kreuzfahrtnews in unserer Facebook-Gruppe: www.facebook.com/groups/schiffahoi

Für Sie geschrieben von
Marko Ullmann