Beauty-Kur und Landstromanschluss für die Mein Schiff 5

05.12.2023 | Marko Ullmann

Nach ihrer Sommersaison im Mittelmeer hat die Mein Schiff 5 auf dem Weg in ihr Winterfahrtgebiet einen planmäßigen Stopp in der Werft eingelegt, um sich fit für die kommenden Monate in Asien zu machen. Vom 22. November bis 02. Dezember ging es für die Mein Schiff 5 für eine Beauty-Kur ins Trockendock in Dubai. Innerhalb von zwölf Tagen wurde das Wohlfühlschiff bei seinem Werftaufenthalt mit einem finalen Landstromanschluss ausgestattet und zahlreichen Modernisierungen sowie Umgestaltungen unterzogen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Beliebte und zentrale Orte an Bord wie unter anderem die Außenalster, die Galerie, der Reiseberater und der Shore Ex-Bereich erstrahlen in neuem Glanz. Vorgestern begrüßte die Mein Schiff 5 erstmals wieder Gäste an Bord und stach von Dubai aus über den Oman, Sri Lanka und Malaysia zu einer 17-tägigen Reise nach Singapur in See.

Zahlreiche Gewerke sowie die rund 1.000 Crewmitglieder haben die Mein Schiff 5 in den vergangenen Tagen fit und schön für den Winter gemacht. Neben routinemäßigen Wartungen wurden beispielsweise mehr als 2.500 Quadratmeter Teppich verlegt. Und der 25-Meter-Außenpool hat nun auch endlich den Mein Schiff Schriftzug erhalten. (Bildquelle: TUI Cruises)

Alle Kreuzfahrtnews in unserer Facebook-Gruppe: www.facebook.com/groups/schiffahoi

Für Sie geschrieben von
Marko Ullmann