Der 1.000.000ste Kreuzfahrtgast 2023 in Hamburg reist an Bord der MSC Euribia

14.11.2023 | Marko Ullmann

Am vergangenen Sonntag wurde ein Meilenstein in der Kreuzfahrt-Geschichte der Stadt Hamburg erreicht: Der einmillionste Kreuzfahrtpassagier des Jahres schiffte an Bord der MSC Euribia in Hamburg-Steinwerder ein. Ein Grund zum Feiern und besonderer Anlass für Hamburgs Ersten Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher dem Hafen einen Besuch abzustatten.

Der besondere Ehrengast des Events war der einmillionste Passagier: Benjamin Fritzsche, der mit seiner Familie zu einer einwöchigen Kreuzfahrt zu den europäischen Metropolen an Bord der MSC Euribia in See stach. Geehrt wurde er unter anderem vom Ersten Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, von der Geschäftsführung des Terminalbetreibers Cruise Gate Hamburg sowie weiteren Vertretern von Stadt und Hafen. Ebenso anwesend war der Deutschland-Geschäftsführer von MSC Cruises, Christian Hein, der eine besondere Überraschung für die Gäste in petto hatte: ein Upgrade auf eine Premium Suite Aurea mit einer großzügigen Terrasse inklusive Whirlpool.

Als einer der bedeutendsten Kreuzfahrthäfen Europas ist der Hamburger Hafen der perfekte Ausgangspunkt für eine Kreuzfahrt. Auch für MSC Cruises ist und bleibt die wunderschöne Hafenstadt fest verankert in der Flottenplanung. Die besondere Wichtigkeit des Standorts für MSC unterstrich die Reederei in der Vergangenheit auch schon mit zwei Schiffstaufen der modernen MSC Flotte: die der MSC Magnifica am 9. März 2010 sowie die der MSC Grandiosa am 9. November 2019. (Bildquelle: MSC Cruises)

Alle Kreuzfahrtnews in unserer Facebook-Gruppe: www.facebook.com/groups/schiffahoi

Für Sie geschrieben von
Marko Ullmann