Mein Schiff: Drei neue Schiffe für weiter steigendes Gästeaufkommen

18.01.2024 | Marko Ullmann

Um künftig noch mehr Gästen Urlaub an Bord der Mein Schiff Flotte zu ermöglichen, wächst die Flotte bis 2026 auf neun Schiffe. Die Mein Schiff 7 wird in diesem Jahr in Dienst gestellt und startet erste Reisen im Frühsommer dieses Jahres. Die Mein Schiff Relax, das erste der beiden Schiffe der InTUItion-Klasse, wird neben vielem Bewährten auch zahlreiche Neuerungen bieten. Was bleibt, ist das großzügige Gast-Raum-Verhältnis und der hohe Anteil an Balkonkabinen, mit 85 Prozent noch einmal mehr als bei der bisherigen Flotte. Reisen für die Mein Schiff Relax für 2025 sind bereits jetzt buchbar.

Und jetzt - nur wenige Wochen nach dem Aufschwimmen der Mein Schiff 7 und der Mein Schiff Relax - hat die Produktion des zweiten Neubaus der InTUItion-Klasse begonnen. Dieses Schwesterschiff der Mein Schiff Relax wird die Reise von Stammgästen und Kreuzfahrtbegeisterten durch eine Wohlfühlwelt zum Entspannen und Genießen fortsetzen. Mit architektonisch spektakulären Rückzugsoasen, Kabinen und Suiten, die mehr denn je auf die Bedürfnisse von Kreuzfahrtreisenden zugeschnitten sind, neu definierten Spa- und Wellnessbereichen, hochklassiger Unterhaltung und ganz besonderen Genuss-Erlebnissen, wird auch dieses zweite Schiff der InTUItion-Klasse Kreuzfahrten auf ein neues Level heben.

Auch was die Nachhaltigkeit angeht: Alle drei Schiffe können in Häfen, die diesen anbieten, Landstrom beziehen. Die Mein Schiff 7 wird zukünftig mit Methanol fahren können. Die beiden Schiffe der InTUItion-Klasse werden mit Flüssiggas fahren. Perspektivisch auch mit emissionsarmen und klimafreundlichen Bio- und E-LNG. Das sind wesentliche Schritte hin zur klimaneutralen Kreuzfahrt. „Wir sehen fast täglich, wie sich die Mein Schiff Relax zu dem Wohlfühlschiff entwickelt, das wir uns vorgestellt haben“, sagt Wybcke Meier, CEO TUI Cruises. „Dass wir nun den Bau des Schwesterschiffs begonnen haben, ist für uns ein großartiger Start in das Jahr 2024, das so viele wunderbare Reisen und Mein Schiff Erlebnisse für die Gäste bereithält.“ (Bildquelle: TUI Cruises)

Alle Kreuzfahrtnews in unserer Facebook-Gruppe: www.facebook.com/groups/schiffahoi

Für Sie geschrieben von
Marko Ullmann