Mein Schiff nutzt Starlink: Neue Satellitenverbindung an Bord

04.12.2023 | Marko Ullmann

Wie die Reederei informiert, werden bis Ende des Jahres 2023 alle Schiffe mit dem Internetanbieter Starlink ausgestattet. Die Internetverbindung an Bord soll dadurch nicht nur schneller sondern auch zuverlässiger werden. Die Gäste können so noch einfacher an Bord Urlaubsbilder posten oder mit den Liebsten an Land facetimen. Die Kosten berechnen sich in vier Tarifen nach dem jeweilig gebuchten Daten-Volumen. Die bisherige Unterscheidung zwischen den Fahrtgebieten in den Europa- und Welt-Tarifen entfällt. Überall dort, wo Starlink nicht zur Verfügung steht, können die Gäste an Bord das Internet über Alternativ-Anbieter nutzen. (Bildquelle: TUI Cruises)

Alle Kreuzfahrtnews in unserer Facebook-Gruppe: www.facebook.com/groups/schiffahoi

Für Sie geschrieben von
Marko Ullmann