Norwegian Cruise Line tauft die neue Norwegian Viva mit großem Staraufgebot in Miami

01.12.2023 | Marko Ullmann

Norwegian Cruise Line feierte die Taufe der Norwegian Viva, dem zweiten Schiff seiner innovativen und preisgekrönten Prima-Klasse.

„Die Norwegian Viva zu taufen ist für viele von uns bei NCL wirklich besonders, nicht nur, weil Miami unsere Heimatstadt ist, sondern auch, weil wir diesen Moment mit unseren Freunden und Familienmitgliedern teilen können", sagte David J. Herrera, President von Norwegian Cruise Line. „Ein neues Schiff in unserer Flotte willkommen zu heißen ist nie eine Einzelleistung. Ich danke dem gesamten NCL-Team, unseren Partnern sowie unserer wunderbaren Crew, die maßgeblich dazu beiträgt, die Norwegian Viva zum Leben zu erwecken und unseren Gästen außergewöhnliche Urlaubserlebnisse zu bieten."

Getauft wurde das Schiff von Luis Fonsi: Der für den GRAMMY® Award nominierte Sänger, Songwriter, Musiker und Produzent ließ eine Champagnerflasche am Schiffsrumpf zerschellen - nach der alten Tradition, die Glück bringen und eine sichere Reise für alle bedeuten soll. Als in Miami lebender gebürtiger Puerto Ricaner verkörpert Fonsi die Lebensfreude und Energie, die die Gäste der Norwegian Viva auf den sonnenverwöhnten Routen durch die Karibik und das Mittelmeer genießen können.

Mit einer Länge von 294 Metern und einer Kapazität von 3.099 Gästen bietet die Norwegian Viva eine Reihe von einzigartigen und aufregenden Attraktionen, darunter die dreistöckige Rennstrecke Viva Speedway sowie The Drop and Rush, die schnellsten Rutschen auf See. Ein kulinarisches Highlight ist die Indulge Food Hall, ein moderner, gehobener Food-Marktplatz mit elf abwechslungsreichen Restaurants. Auch die Kunst hat wie immer bei NCL einen hohen Stellenwert, so ist an Bord eine beeindruckende Sammlung herausragender Stücke zu entdecken, darunter das knapp 16 Meter breite, interaktive Kunstwerk des britischen Digitalkünstlers Dominic Harris mit dem Titel „Every Wing has a Silver Lining" in der nachhaltigen Metropolitan Bar.

Nach der Tauffahrt und einigen Reisen ab Miami wird das Schiff in seinem Heimathafen San Juan, Puerto Rico, anlegen. Ab dem 15. Dezember 2023 wird es als neuestes Schiff von dort aus zu siebentägigen Karibikreisen aufbrechen, bei denen die Gäste jeden Tag in einem neuen tropischen Inselparadies aufwachen und Tortola (Britische Jungferninseln), St. John's (Antigua), Bridgetown (Barbados), Castries (St. Lucia), Philipsburg (St. Maarten) und St. Thomas (US-Jungferninseln) ohne Seetage zu entdecken. Im April 2024 kehrt die Norwegian Viva nach Europa zurück, um im gesamten Mittelmeer oder rund um die griechischen Inseln zu kreuzen. (Bildquelle: Norwegian Cruise Line)

Alle Kreuzfahrtnews in unserer Facebook-Gruppe: www.facebook.com/groups/schiffahoi

Für Sie geschrieben von
Marko Ullmann