Swan Hellenic: Erfolgreicher Abschluss Antarktis-Saison 2024 und Buchungsstart 2025/26

27.03.2024 | Marko Ullmann

Für Swan Hellenic endet mit der Ankunft von »SH Vega« nach einer spannenden 20-tägigen Route von Kap zu Kap, von Ushuaia in Feuerland bis Kapstadt in Südafrika, eine äußerst erfolgreiche Antarktis-Saison 2023/24. Die Kabinen der beiden Expeditions-Kreuzfahrtschiffe »SH Vega« und »SH Diana« waren durchschnittlich zu 90 Prozent gebucht, rund 3.000 Passagiere steuerten an Bord der 5-Sterne-Neubauten den 7. Kontinent an.

Pünktlich zur Ankunft in Kapstadt veröffentlicht Swan Hellenic jetzt alle Routen der übernächsten Antarktis-Saison 2025/26. Mit sechs unterschiedlichen Reiselängen von 9 bis zu 20 Tagen. Starttermin der neuen Expeditionen ist der 14. November 2025 in Buenos Aires, am 17. März 2026 geht es ab Ushuaia letztmalig in südlicher Richtung.

Bereits jetzt liegen die Vorausbuchungen für die kommenden Antarktis-Expeditionen bei Swan Hellenic auf hohem Niveau: CEO Andrea Zito: „Wir freuen uns sehr über die hohe Beliebtheit und den guten Ruf, den wir uns in dieser Saison erworben haben. Vor allem sind es aber die überglücklichen Rückmeldungen unserer Gäste, die uns von ihren lebensverändernden Erfahrungen durch die Expeditionen berichten. Das ist genau das, wofür wir so hart arbeiten.“

Das Besondere unterstrich die jetzt endende Routen von Kap zu Kap: Die 20-tägige Fahrt über die Paulet Insel im Weddel Meer, das Naturparadies Südgeorgien, die Südlichen Sandwich Inseln und die zum entlegensten Archipel der Welt zählenden Gough Insel wurde mit Gourmet-Küche, wissenschaftlichen Vorträgen und zahlreichen Anlandungen mit den bordeigenen Zodiacs kombiniert. Maximal 152 Gäste (»SH Vega«) und 192 Gäste (»SH Diana«) sind mit Swan Hellenic auf weltweiten Routen unterwegs. (Quelle/Bildquelle: John Will Kommunikation I Swan Hellenic)

Alle Kreuzfahrtnews in unserer Facebook-Gruppe: www.facebook.com/groups/schiffahoi

Für Sie geschrieben von
Marko Ullmann