„Verrückt nach Meer“-Offizier teilt sein Wissen mit Gästen der VASCO DA GAMA

26.02.2024 | Marko Ullmann

Das Meer und die Schifffahrt sind seit jeher sowohl Berufung als auch Leidenschaft für Christian Baumann. Nach seiner Ausbildung bei der deutschen Marine verbrachte der Offizier fünf Jahre an Bord der Fregatte Rheinland-Pfalz. Im Rahmen zahlreicher Manöver und internationaler Einsätze gehörten unter anderem der Schutz vor Piratenübergriffen auf Kreuzfahrtschiffe und humanitäre Rettungsaktionen zu seinen Tätigkeiten. Durch das anschließende Nautik-Studium in Flensburg kam Baumann zur bekannten ARD-Dokuserie Verrückt nach Meer, für welches er mehrere Jahre lang vor der Kamera stand. Seit 2017 ist er Inhaber eines auf Kreuzfahrten spezialisierten Reisebüros und darüber hinaus Reserveoffizier der Deutschen Marine.

Auf zwei Mittelmeer-Reisen mit dem klassisch-eleganten Hochseeschiff VASCO DA GAMA wird Christian Baumann als Lektor mit an Bord sein. Auf der Reise am 19.05. – 30.05.2024 entlang der Adriaküste und am 30.05. – 10.06.2024 im östlichen Mittelmeer werden nautische Vorträge des Experten das An-Bord-Programm bereichern. (Bildquelle: nicko cruises)

Alle Kreuzfahrtnews in unserer Facebook-Gruppe: www.facebook.com/groups/schiffahoi

Für Sie geschrieben von
Marko Ullmann