Von der Hafenkante auf die VASCO DA GAMA: Schauspieler Bruno F. Apitz gewährt Einblicke in sein neuestes Buch

14.12.2023 | Marko Ullmann

Auf der Fernreise von Australien über Tasmanien bis nach Neuseeland vom 28.01. bis 17.02.2024 lernen die Passagiere des eleganten Kreuzfahrtschiffs nicht nur die andere Seite des Globus kennen, sondern auch den bekannten Schauspieler, Maler und Autor Bruno F. Apitz. Das Multitalent wird zusammen mit seiner Frau Diana Apitz an Bord für abwechslungsreiches Programm sorgen.

Bruno F. Apitz ist aus der deutschen Kulturlandschaft kaum mehr wegzudenken. Der Prominente stand fast zehn Jahre lang für seine Rolle als Hauptkommissar Hans Moor in der erfolgreichen ZDF-Serie Notruf Hafenkante vor der Kamera. Inzwischen besteht sein Schauspiel-Repertoire aus weit über 100 verschiedenen Rollen in diversen Film- und Fernsehproduktionen. Die künstlerische Begabung zeigt sich aber auch in seinen Gemälden, die bereits in zahlreichen Ausstellungen vertreten waren. Besonders berühmt sind seine vielfarbigen Portraits diverser Ikonen aus dem Showbusiness, darunter Udo Lindenberg, Marilyn Monroe und Jack Nicholson. Seit 2021 stellt er neben diesen Werken auch Aquarelle und Skulpturen in seiner kleinen Galerie aus, dem Atelier Bruno in Berlin.

Die Thematik des künstlerischen Multitalents greift er humorvoll in seinem Buch Jetzt malt der auch noch! auf und blickt mit einem Schmunzeln unter anderem auf sein Leben als Galerist. An Bord der VASCO DA GAMA wird Bruno F. Apitz zusammen mit seiner Frau Diana interessante Einblicke sowohl in sein Buch als auch in sein Leben als Maler, Schauspieler und Autor geben. (Bildquelle: nicko cruises)

Alle Kreuzfahrtnews in unserer Facebook-Gruppe: www.facebook.com/groups/schiffahoi

Für Sie geschrieben von
Marko Ullmann